BID Passagenviertel Der Rote Faden

Kunde: BID Passagenviertel

Bildquelle: Isadora Tast

Die Aktion „der Rote Faden“ unter dem Motto „Das Passagenviertel mal anders erleben“ erstreckte sich entlang der fünf Passagen Hanse-Viertel, Hamburger Hof, Galleria, Kaisergallerie und Kaufmannshaus und lud dazu ein, das bekannte Viertel neu zu erfahren.

So konnten mehrere Kunstwerke des Künstlers Frank B. Ehemann als Teil der Aktion bestaunt werden oder die architektonischen Meisterwerke an der Poststraße, Große Bleichen und der Bleichenbrücke bei einem Spaziergang entlang des „Roten Fadens“ erkundet werden.

Das Highlight des „Roten Fadens“ war eine Luftrauminstallation mitten über der Kreuzung Große Bleichen/Poststraße. Hier lief der „Rote Faden“ zusammen und verschlang sich zu einer Kugel mit einem Durchmesser von drei Metern. Die Kugel stand als Sinnbild für die Vernetzung zwischen Geschäften und Passagen sowie für einen engen Zusammenhalt und die Hoffnung für einen positiven Weg aus der Krise.

Nachfolgenden Absatz bitte prüfen und anpassen: luminar hat den Kunden BID Passagenviertel bei dem spannenden Projekt beraten und ganzheitlich unterstützt. Dabei wurden von luminar Grafiken und Werbemaßnahmen für die Aktion entwickelt. Die Kunstwerke wurden auf die Standorte angepasst sowie die rote Kugel konzeptioniert, produziert und im Luftraum aufgebaut. Darüber hinaus holte luminar Sondernutzungsgebühren für den Business Improvement District ein, unterstützte beim Pressetermin und stellte Bilder für den Kunden bereit.